← Zurück zur Bibliothek

Olympos

von Dan Simmons

Olympos

Nach 100 Seiten abgebrochen. Vollkommen unklar, wie man so einen Dreck auch noch verkaufen kann.

Die Geschichte unserer Zukunft

Thomas Hockenberry, ehemaliger Professor für Philosophie an der University of Indiana, wird nach seinem Tod zusammen mit einigen Fachkollegen von den Göttern des Olymp auserwählt, im Auftrag der Muse Kalliope als Kriegsberichterstatter in Ilium tätig zu werden. Als sogenannter Scholiker mit raffinierten High-Tech-Geräten ausgestattet, die es ihm ermöglichen, mitten im Kampfgetümmel zu erscheinen und in Sekundenbruchteilen wieder zu verschwinden, soll er der Muse Zeugnis geben von den Wechselfällen des Trojanischen Krieges. Doch Hockenberry kennt die „Ilias“ genau – und stellt fest: Er ist nicht in Troja. Und auch nicht in der Vergangenheit, sondern in ferner Zukunft …

Meine Wertung:

Hier findest du das Buch bei Amazon im Detail. here.

Tags: SciFi