Falls du mal einsam bist.

Falls du mal einsam bist, niemand an dir Interesse zeigt, du fremde Menschen kennen lernen möchtest, nicht schlafen kannst oder einfach nur deinen Handy Akku testen möchtest, habe ich hier den ultimativen Tipp für dich. Es ist ganz einfach.
Du braucht nur eine kostenlose klitzekleine Anzeige in einem PKW Verkaufsportal aufgeben, ungefähr so:

———

BMW 318i Touring aus 3.Hand, seit 5 Jahren in meinem Besitz.

Grüne Umweltplakette
Nichtraucherfahrzeug

Am Fahrzeug sind Reparaturen zur HU nötig.

– Batterie defekt
– Traggelenk v.r. ausgeschlagen
– hinterer Schalldämpfer Prallblech lose

Bremsen vorne und hinten 2011 neu, allerdings steht das Fahrzeug schon länger, daher etwas rostig.
Sommerreifen 40%-50%
Winterreifen auf Stahlfelge 90%

———

Das ist im übrigen der Original Text meiner Anzeige, der sich bewährt hat, es war auch kein Scherz. Das Auto gab es wirklich.

Genau 5 Sekunden nach Betätigung der Enter Taste ging es los, was, eigentlich alle Kommunikationswege. Das Handy piepte in den unterschiedlichsten Tonlagen, da gleichzeitig SMS, WhatsApp, Email und andere soziale Netzwerke, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gab, um ihre Gunst warben, sich versuchten in den Vordergrund drängelten. Eine einzige Kakofonie aus Summen, Brummen und Piepsen.
Da ich mittlerweile im Dauergespräch war und ständig ein Neues mit Nachdruck im Hintergrund um Aufmerksamkeit drängelte, konnte ich leider nicht auf die unzähligen Messages reagieren, was deren Absender nur noch mehr dazu animierte, weitere Botschaften zu senden. Schlussendlich brach mein Handgerät unter der Last zusammen und ich konnte nur noch den Akku entfernen, ihm gut zureden und hoffen ohne bleibende Schäden, das System neu zu booten.
Mein Computer verhielt sich während des gesamten Angriffs verdächtig ruhig. Nachforschungen ergaben, dass die Lautstärke herunter geregelt war. Das Postfach war bis zum Bersten gefüllt. Dazu kamen noch die Mails des Providers, doch die Kapazität umgehend aufzustocken um Datenverlust zu vermeiden.  Also hatte ich mir umsonst Sorgen gemacht.
Nach ungefähr 2-3 Stunden flachte diese erste Angriffswelle ab, erste Termine waren für den kommenden Tag vereinbart. Dann mitten in der Nacht gegen 3 Uhr, ich hatte den unterschiedlichen Zeitzonen auf unserer Erde anscheinend zu wenig Beachtung geschenkt, kam ein weiteres SMS Bombardement wie in etwa: „biete 900, komme gleich.“ Darauf wollte ich dann doch verzichten und habe alle Leitungen zur Außenwelt gekappt. Gute Nacht.

One thought on “Falls du mal einsam bist.”

  1. Markus says:

    Herrlich geschrieben! Also am besten gleich einen 318er auf Vorrat besorgen, denn Weihnachten steht vor der Tür 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.