Bummelroute durch das Land der Mandeln und Oliven

Spanien - Castellote

Seit immer MEHR ans MEER wollen und es dort entweder ausschaut wie auf einem überfüllten Campingplatz oder man gar nicht erst Plätze findet , wo es überhaupt noch erlaubt ist, zieht es uns wieder verstärkt in die BERGE! Abseits der bekannten Routen treffen wir in Spanien maximal einmal pro Woche auf ein anderes Wohnmobil und dann sind es meist französische alte Kastenwagen.

Wir suchen uns kleine Strassen raus, der Status ist knapp über Schotterpiste. Oft fahren wir nur wenige Kilometer weiter und bleiben dann wieder, um die Gegend gründlich zu erwandern. Das erfreut unsere drei Hunde genauso wie uns. Klar, wir haben keine sommerlichen Temperaturen hier im bergigen Inland von Spanien. Tags meist um 10 Grad und Nachts leichte Minustemperaturen, aber wozu ist denn schließlich so ein Holzofen gut 😉

Die wenigen Menschen denen wir begegnen sind freundlich und entspannt…. wir fühlen uns rundum wohl !!

Und so verbringen wir unsere Tage unter Gänsegeiern und zwischen Steinböcken, die zum Frühstück auch mal am Lkw vorbeischauen… .