Stilles Katalonien

Spanien - Katalonien

Vor 2800 Kilometern und zweieinhalb Monaten sind wir in Istrien aufgebrochen, haben nun die französischen Pyrenäen verlassen und sind in Catalunya. Und schon ist es wieder überall so schön und interessant, wie immer kommen wir kaum vorwärts! Verweilen und erkunden die Gegend zu Fuß.

Obwohl wir uns auf einer Nationalstrasse mit unserem Lkw vorwärts bewegen ist hier alles sehr klein und wirkt fast verlassen. Umso erstaunter waren wir, als wir heute beim Wandern in einem kleinen Bergdorf relativ viel Leben vorfanden, etliche junge Menschen, einen bunt angemalten Wohnwagen, einen uralten Hymer, einen Hirten mit schönen hellgrauen Kühen, eine uralte Bäuerin, die wir leider nicht verstanden und am Ende des Dorfes dann auch noch eine bewohnte Jurte!

Über uns wie immer die Geier, wir wohnen gerade quasi unter ihren Brutplätzen!! Eine berauschende Natur, überall gibt es etwas zu entdecken. In dem Ort Gerri de la Sal wurde früher sogar Salz gewonnen aus einer salzhaltigen Quelle. Die Einkaufsmöglichkeiten sind mau, aber so kamen wir endlich mal wieder dazu, Brot selber zu backen. :-)