Die Liebe zu Land und Geiern

Spanien mochte ich schon immer , habe viel Zeit nahe der Pyrennäen und am Mittelmeer dort verbracht.
Aber so richtig erwacht ist meine Liebe für dieses Land und seinen unglaublichen SIERRAS und Flüssen und Menschen und “lost places” erst in diesem Winter und Frühjahr!!!

Seid Dezember 2017 reisen wir ganz langsam durch Spanien, hauptsächlich im Inland…und sind berauscht!!! Wir werden immer langsamer, weil es WIRKLICH so viel zu bestaunen gibt! Meist fahren wir nur 20 bis 50 Kilometer weiter und bleiben dann dort wieder Tage um zu wandern und Geier zu bewundern oder durch fast verlassene Orte zu wandern 🚶‍♂️🚶‍♀️🐕🐕🐕

Wir planen nicht viel, sehen uns Strassenkarten an und wählen dann die kleinsten, für uns als Lkw noch fahrbaren, begegnen oft keinem anderen Auto, schon gar keinem Wohnmobil 😉 Nach interessanten Wanderungen schaue ich bei wikiloc (*), dann sieht man auch gleich ob die Gegend dort spannend ist oder eher nicht…. Und die Menschen im Hinterland sind meist viel entspannter als in den Tourihochburgen, hier freuen sie sich tatsächlich noch, wenn man in die örtliche Kneipe auf ein Vino tinto oder ein Cerveza vorbeikommt 🍷🍻

So wie hier in MONTEJO DE LA VERA DE LA SERREZUELA am Parque Natural Hoces Del Rio Riaza , wo es eine der grössten Geierpopulationen mit fast 500 Paaren zu bestaunen gibt …. Jetzt hab ich auch mal Störche zusammen mit Geiern kreisen gesehen und eine Kampf am Himmel zwischen Adler und Geier genau über uns beobachten können 🦅🦅



Warnung

Aktualisierung

Wikiloc können wir heute (2022) aufgrund des mangelnden Datenschutzes und der Tracker auf deren Webseite nicht mehr empfehlen.