Eine Reise durch die Nacht ist ein Traum

oder ein Albtraum, wenn man 1763 italienische Schüler mit nimmt

Unser Abschied aus Spanien, kam uns im doppelten Sinn teuer zu stehen. Für 100 Meter Autobahn zahlten wir 100 Euro, unser allerletztes Bargeld mit wirklich dem letzten Cent. Nun ja, auf dem Standstreifen darf man ja eigentlich auch nicht fahren, aber die Autobahn war hoffnungslos zugestaut und wir wollten doch nur pünktlich zur Fähre. 🙄 Dumm wenn gerade dann zwei barceloneser Motorradpolizisten langweilig ist …

Wir waren trotzdem noch pünktlich und hatten uns vorher so überlegt, dass Anfang Mai bestimmt noch nicht so viele von Barcelona nach Sardinien fahren werden. Nun ja, stimmte eigentlich, wenn man die über 30 Reisebusse vollbesetzt mit italienischen Zehntklässlern nicht mitrechnen würde.
1 Italiener kann laut sein, 3 sind wie eine Großfamilie, 10 wie ein ganzes Dorf, aber 1763 Schüler sind unbeschreiblich….

Dazu kam noch, dass wir mit unseren 3 🐕🐕🐕bei Grimaldi nicht unter Deck durften.
Macht ja nichts , dachte ich mir und war vorbereitet - Isomatte, Hundedecke, Schlafsäcke, Daunenjacken und Mützen, dazu Käse und ’ne Flasche Rotwein, das sollte doch kuschelig und romantisch werden auf Deck. Ging vor 20 Jahren ja auch.

😂🤣😂 lustiger Plan …


Wir kuschelten uns ein während von den 1763 Schülern ungefähr 1654 wechselweise an uns vorbeiquitschten (das Deck war feucht und es war ein Riesengaudi mit den Schuhen darüberzurutschen). Und da ich mit sicherem Gespür die einzige windstille Ecke gefunden hatte, kamen dann verteilt über die Nacht alle Raucher und Kiffer zu Besuch, ich konnte das Brummen der Motoren kaum vom Brummen meiner Lili unterscheiden, die voll im Stress war in ihrem Hüte- und Wachhundmodus.

Wie uns Sardinien gefällt …, wir brauchen erstmal “Urlaub”. Aber Bilder gibt’s trotzdem schon mal.