Eine heiße Badewanne in der Toskana

Italien - Toskana - Sasso Pisano

Stille, Beschaulichkeit, Entschleunigung

All das findet man hier in der südlichen Toskana. Die Vegetation hat sich abrupt verändert, kein typischer Säulenwacholder mehr, keine Oliven. Dafür Maronenbäume ohne Ende (leider noch nicht ganz reif…) und Eichenwälder. Kleine Dörfer mit 50 oder 200 Einwohnern, aber immer eine Bar und oft auch zwei und eine Art Tante Emma Laden. Hier in Sasso Pisano sogar mit frisch abgefülltem Wein, wenn man seine Flasche mitbringt 😉

Und jede Menge heiße Luft.

Das ganze Gebiet ist geothermisch, überall tritt heiße Luft oder kochendes Wasser aus dem Erdinnern aus. Es kommt zum Teil aus 10 Kilometern Tiefe wo es bis zu 600 Grad hat…uiui…

Selbst den Hunden wurden da die Pfoten heiß. Nach einer wirklich spektakuläre Rundwanderung von 11 Kilometern geht es jetzt gleich ins freie Badebecken mit heißem Schwefelwasser 😁 quasi eine Badewanne unter freiem Himmel (nur das Dorf schaut zu…), welch ein Luxus !