SH20 - Eine Straße in Albanien

Albanien SH 20, eine Strasse die zum bummeln einlädt ...

Ganze 15,8 Kilometer weit kommen wir von Stellplatz zu Stellplatz, dann müssen wir wieder anhalten, sooo schön ist es !! Kurz hinter dem Ort Tamarë gibt es einen erhöhten Parkplatz über dem Fluss und wieder tausend Möglichkeiten zum wandern.

Also bleiben wir einfach wo wir sind und ich schaue mir Tamarë an, im Sommer bestimmt ziemlich touristisch, immerhin gibt es mehrere Restaurants und einen Supermarkt. Sogar eine eigene, jetzt aber leider geschlossene Bierbrauerei gibt es.

Das Wetter schenkt uns zum ersten Mal nach Wochen sehr bewölkten Himmel und in der Nacht Sturm, Gewitter und unglaublich viel Regen. Der Fluss wird zusehends zu einem reißenden Strom…so laut das man kaum mehr etwas anderes hören kann. Zum Glück stehen wir gut und sehr hoch und so sitzen wir es einfach gemütlich aus.

Denn da wartet ein wunderschönes Seitental darauf von uns erwandert zu werden….Richtung Vukel und Nikc, sehr ursprüngliche Dörfer, nur mit einer abenteuerlichen Schotterpiste verbunden mit der Welt 😁