Das Ende Spaniens

Von der Entschleunigung beim Unterwegssein

Von der Entschleunigung beim Unterwegssein …..oder ist VIEL wirklich MEHR ?!?

Schneller, weiter, mehr….ist es das was wir beim Reisen wirklich suchen? Die tollste Stadt, der beste Pizza, der einsamste Strand…. und wehe man hat irgendwo ein so genanntes Highlight am Wegesrand ausgelassen : WAS, da seid ihr nicht gewesen?? Reisen wir alle letztlich nur die aufgeführten Punkte im Reiseführer ab? Und gibt es denn überhaupt noch etwas,das man selber entdecken kann?

Je länger wir unterwegs leben um so mehr verändert sich auch unsere Sicht auf die Welt. Eine unerwartete Unterhaltung am Strassenrand( oft mit Händen und Füssen😉)oder ein Ort, der nie irgendwo in einem Reiseführer Erwähnung finden wird, uns aber trotzdem sehr beeindruckt hat wegen seiner Menschen… Es sind die kleinen Dinge, die uns begeistern. So teilten wir neulich unseren Platz am nördlichsten Punkt Spaniens mit jeder Menge Nebel….man hätte überall und nirgends sein können. Unser Womo-Nachbar war sehr empört darüber, er nahm es fast persönlich….da fährt er doch extra etliche Kilometer unnütz hier her “verballert” Sprit , findet nicht mal einen Geldautomaten, wo man auch mit dem grossen Womo günstig parken kann…. und dann ist hier NEBEL !!!

Ich habe vorsichtig versucht ein wenig für bessere Laune zu sorgen: es gäbe hier im grossen Umkreis doch eh keine Möglichkeit Geld auszugeben, also wär das mit dem Automat doch auch egal…. und im Süden würde Wetter sich ja schnell wieder ändern, der nördlichste Punkt würde also auch bald wieder aus seinem Nebel auftauchen! Und siehe da…….